Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hamburg

Motif: Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hamburg
Navigation Überspringen
 

Praxishilfen für Profis

Im Rahmen des Nationalen Aktionsplans "IN FORM" haben das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) Leitfäden entwickelt, mit denen sie die Arbeit in Projekten unterstützen. Die Online-Leitfäden bieten Projektverantwortlichen, Geldgeberinnen und Geldgebern und allen anderen Interessierten Hilfestellung in den Bereichen Qualitätssicherung, Evaluation und Kommunikation.
• Der IN FORM Leitfaden "Qualitätssicherung" wurde zur Qualitätsentwicklung in Projekten der Gesundheitsförderung und Prävention konzipiert.
• Der IN FORM Leitfaden "Evaluation" widmet sich der Evaluation als Unterbereich der Qualitätssicherung. Er zeigt auf, wie Projektverantwortliche Schritt für Schritt bei der systematischen Bewertung von Maßnahmen vorgehen können.
• Der IN FORM Leitfaden "Kommunikation" ist ein digitales Nachschlagewerk mit Checklisten und hilfreichen Links für die Projektarbeit. Er gliedert sich in die drei Bereiche Kommunikation mit der Öffentlichkeit, Kommunikation mit Förderern und Kommunikation mit Partnern.

 

Arbeitshilfen

 
Aktualisiert am: 17.11.15